Genäht: Eden

Januar 19, 2016

Auch wenn heute perfektes Winterwetter war (knackig kalt und trocken bei strahlendem Sonnenschein), habt ihr bestimmt schon auf dem ein oder anderen Kanal die neue Hamburger Liebe Frühjahr-Sommer-Kollektion entdeckt und heimlich vom Frühling geträumt, oder? Zugegeben, meine Bilder sind eher herbstlich geworden - aber das blieb leider nicht aus, als ich mein tapferes Kind Anfang Dezember bei recht niedrigen Temperaturen zu ein paar schnellen Fotos überreden konnte. Und trotzdem kommen die neuen Eden Designs in leuchtenden Farben mit frühlingsfrischen Mustern daher und machen Lust auf wärmere Temperaturen. Wollt ihr mal sehen?

Aus dem Design eve's apple in petrol habe ich eine Tunika mit 3/4 Ärmeln und U-Boot Ausschnitt genäht (Details zum Schnittmuster folgen bald). Mein kleines Fräulein ist begeistert - endlich ein Teil mit 3/4 Ärmeln, das hat sie sich schon lange gewünscht. Einzeln wirkt der Jersey sehr schick, aber mir gefällt besonders auch die lässige Kombination mit der Jeansjacke.




Fräulein Kram hat oft schon recht genaue Vorstellungen davon, was sie aus den Stoffen gerne tragen würde und so 'bestellte' sie aus den Jerseys show up! und cover me! eine Kombination aus Longtop und Shirt (Schnittmuster: Lotty von Ki-ba-doo). Das Top kann sie im Sommer einzeln tragen und an kühleren Abenden einfach schnell das Langarmshirt überziehen.
 



Aus eve's apple in mocca habe ich eins unserer all-time-favorite-Oberteilen genäht: Ein Shirt mit Einsatz, Paspel und Zierknöpfen (Schnittmuster: Lina von ki-ba-doo).




Die Stoffe werden ab April im Handel erhältlich sein. Alle Farben und Designs wird es dann auch auf Baumwoll Popeline geben. Habt ihr schon einen Favoriten?

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Liebe Sarah,
    Wie soll man sich bei so schönen Beispielen entscheiden? Sooo schön *hachz* gut dass ich noch bis April Zeit habe 😉
    Danke für die wunderschönen Beispiele
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sarah,
    das ist ja ein ganz bezauberndes Model. Sie präsentiert die tollen Shirts ganz wunderbar.
    Liebe Grüß
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sarah,
    Wunder schöne Sachen hast du aus diesem Stoff gezaubert!!!
    Mir gefallen alle Stoffe dieser Reihe sehr gut und ich könnte mich garnicht entscheiden.

    LG
    Marie

    AntwortenLöschen